Impressum/Kontakt

Logo, Corporate Design:  Einprägsame Zeichen.  Inhaltlich fundiert. Oft gleich mit Slogan geliefert.

Logos gibt es viele. Auch schöne. Und passende Sprüche dazu ebenfalls. Gut ist es, wenn beides zu Ihrem Unternehmen passt. Und nicht nur uns, sondern vor allem Ihnen und - noch wichtiger - Ihren Kunden gefällt.
Beispiele für Corporate-Design-Projekte, Logo- und Slogan-Arbeiten

Wie wir unsere Beratungsleistung sehen Wie Kunden unsere Beratung sehen

Dass Logo-Gestaltung mit Inhalten zu tun hat, leuchtet auf den ersten Blick vielleicht nicht ein. Und in der Tat steht ja oft nur der wirkungsvolle optische Auftritt im Vordergrund.

Bei uns haben wir einen anderen Schwerpunkt. Natürlich brauchen wir Attraktion, Aufmerksamkeit, Wirkung. Aber um aus der unendlich vielfältigen Welt der Farben und Formen das Passende auszusuchen, ist eine Strategie nötig. Die kann durchaus nur optisch sein. Die kann sich aber auch – wie bei uns – von den passenden Inhalten leiten lassen. Auch deshalb steht die Recherche am Anfang unserer Arbeit für Logo und Corporate Design.

Weil das so ist, entstehen oft gleichzeitg mit den optischen Ideen ein paar inhaltliche. Selbst wenn wir eigentlich „nur“ das Logo entwerfen sollen, produzieren wir nicht selten auch Slogans bzw. Claims. Wo wir doch schon mal im Thema sind...

Ebenso zentral wie die Recherche am Anfang ist für uns das Votum unserer Kunden. Denn wer nur halbherzig hinter seinem Logo steht, der lotet auch das stärkste Potenzial nicht aus. Und wir machen unsere Entwürfe ja nicht für uns, sondern für unsere Kunden. Oder besser: für die Kunden der Kunden.

 

 

 

 

„Mir ging es um einen unverwechselbaren Auftritt, der zu meinem Unternehmen und Geschäft passt und mir selbst zusagt. Die Gestaltmanufaktur hat sich überraschend schnell in die Basics unserer Themen eingearbeitet, so dass sie die Aufgabe gut meistern konnte."

Hans Jablonski,
Inhaber Jablonski Business Diversity, Köln