Impressum/Kontakt

Angesiedelt im Herzen Dortmunds. Gut aufgestellt für Ihren Erfolg.

Corporate Social Responsibility - für ein Medienunternehmen liegt der Beitrag zur Gesellschaft auf der Hand: Wir unterstützen mehrere sinnvolle Initiativen mit ehrenamtlicher Mitarbeit. Vom Fairen Handel bis zur regionalen Kulturlandschaft.

Dortmund, eine Hauptstadt, die handelt - Einsatz für den Fairen Handel
Aus einer Kampagne zum Freundschaftspreis ist eine dauerhafte Förderung durch unentgeltliche Leistungen geworden: Als Mitglied im „Aktionsbündnis Fairen Handel" der Stadt Dortmund sponsern wir seit rund fünf Jahren die Gestaltung von Jahresprogramm und Plakaten. Das Bündnis ist spannend, vereint es doch klassische Eine-Welt-Aktivisten und den regionalen Einzelhandelsverband im Bemühen, auf lokaler Ebene den Fairen Handel zu fördern. Und es hat Erfolg, ist es doch schon zweimal Sieger im Wettbewerb „Hauptstadt des Fairen Handels" geworden. Mehr Informationen hier.

Rettet Reinoldi
Sie prägt die Stadt seit fast einem Jahrtausend - die St. Reinoldi-Kirche inmitten der Innenstadt, von uns aus genauso gut zu sehen wie das Dortmunder U. Die zentrale Dortmunder Stadtkrirche hat allerdings Unterstützung nötig, denn der Bau ist akut bedroht: Schon fielen Steine hinab vom Turm, einst das „Wunder von Westfalen" genannt. Auch Mittelschiff, Chor und Dach bröseln. Feuchtigkeit, Schmutz und defekte Schutzverglasung bedrohen das historische Fenster und Glaskunst der sechziger Jahre. Mit der „rettet reinoldi"-Initiative, bei der wir Mitglied sind, hat sich ein Aktionskreis gegründet, der Spenden akquiriert, um eins der Wahrzeichen Dortmunds zu erhalten. Unsere Aufgabe ist es, die nötigen Medien redaktionell und gestalterisch zu betreuen.
Erfolge gibt es bereits. Der Turm ist schon gerettet, jetzt geht es weiter. Mehr dazu bei uns unter "news" und hier auf den Webseiten von „rettet reinoldi".

Theater- und Konzertfreunde
Mit rund 1500 Mitgliedern ist er einer der größten Theater- bzw. Opernvereine bundesweit. Und da er möchte, dass auch der Nachwuchs gesichert ist, hat er sein Corporate Design auffrischen lassen. Von uns. Ehrenamtlich. Ebenso ehrenamtlich betreuen wir die Gestaltung der Programmflyer und Plakate für Veranstaltungen. Mehr Informationen zu den Theater-  und Konzertfreunden hier.

weitere sponsoringaktivitäten
Kultur und Bildung prägen auch die weiteren Aktivitäten, mit denen wir uns in der Region engagieren - wir sponsern jedes Jahr die Gestaltung und Produktionsbetreuung des umfangreichen Absolventen-Broschüre der Journalistik-Studenten der TU Dortmund. Mehr über den Studiengang, der Theorie und Praxis verbindet, gibt es hier.
Unterstützt haben wir auch schon andere lokale Einrichtungen, zum Beispiel die Hauptschule West oder die Arbeit der „Ärztlichen Beratungsstelle gegen Vernachlässigung & Misshandlung von Kindern" in Dortmund. Mehr über deren Arbeit hier.