Überarbeitung Corporate Design Taros Chemicals

Ein Auftrag der Experten für Auftragssynthese

Im Chemieunterricht immer aufgepasst? Eigentlich ein Fan von Technik und Wissenschaft? Aber trotzdem bisher kaum etwas von Auftragssynthese gehört? Machen Sie sich nichts draus – denn was für die Experten der Taros Chemicals zum Alltag im Biomedizinzentrum gehört, ist schon etwas sehr Spezielles. Grob gesagt, stellen die Dortmunder Fachleute Zwischenstufen für chemische Produkte her – und das im Kundenauftrag. So werden sie Entwicklungswerkbank für so manchen Chemiekonzern, der diese Details nicht mehr selbst kontruiert. Weil das Taros so gut macht, ist das Unternehmen in nur 15 Jahren kräftig gewachsen. Und gehört sogar zu den führenden Partnern bei der European Lead Factory. Klar, dass man da auch seinen Auftritt auf Vordermann bringen möchte. Rund ums bereits existierende Logo haben wir dann Prospekte, Visitenkarten und natürlich die Website gestaltet. Und den Slogan getextet. Alles internation angelegt, daher zuerst auf englisch.

Blick ins Projekt

Um den Anforderungen rund um das Projekt gerecht zu werden, sind wir – obwohl die stark fachlichen Texte fast komplett vom Kunden kamen – doch einigermaßen tief ins Thema eingestieten. Und so auch auf den Slogan gekommen, entdeckten wir doch so einen kleinen Teil der Welt der Auftragssynthese und Medizinalchemie. „Discovering the world of chemistry“ passt auch deshalb prima zu Taros, weil das stoffliche Entdecken zum Berufsprofil gehört, ”discovery“ eben.

Konzeption
80%
Webtechnik
100%
Gestaltung
100%
Redaktion
10%
Produktionsbetreuung
100%
Verwandte Projekte

Bitte Suchbegriff eingeben und Eingabetaste drücken

Alt-text