PROJEKTE

Von der kleinen Landingpage bis zum dicken Jubiläumsbuch

Dass auch im Business-to-Business-Geschäft nicht nur klare Produktvorteile zählen, sondern es immer wichtiger wird, wie man sich in Szene setzt, ist längst ein Allgemeinplatz. Was wiederum die Kommunikationsaufgaben nicht leichter macht, ob es nun um die Zielgruppen Kunden oder Mitarbeiter geht. Alles Herausforderungen, auf die wir uns freuen.

Wer Handel treibt, braucht Begeisterung für seine Produkte, sonst bleibt der Erfolg aus. Begeisterung bei den Kunden. Und im eigenen Unternehmen. Kommunikation ist also gefragt. Sie muss sich gerade dann beweisen, wenn das Produkt auf den ersten Blick weniger spannend wirkt – oder einfach nur erklärungsbedürftig ist. Was ja für viele Dienstleistungen gilt.

Beamtenmentalität war gestern. Moderne öffentliche Institutionen und Non-Profit-Organisationen setzen schon seit langem auf Kundenorientierung, effizientes Management und zielgruppengerechte Kommunikation. Das darf, das muss nach außen sichtbar sein. Und macht dabei gleichzeitig deutlich, dass man sich tatsächlich dem Gemeinwohl verpflichtet fühlt.

Bitte Suchbegriff eingeben und Eingabetaste drücken