BERATUNG

Sie kennen Ihre Kunden.
Wir wissen, wie man kommuniziert

Manchmal haben Sie bereits sehr konkrete Vorstellungen von Ihrem Projekt. Manchmal geht es aber auch erst noch darum, zu überlegen, was Ihnen weiterhilft. In beiden Fällen sind wir in unserem Element. Gemeinsam mit Ihnen lassen wir Ihre Stärken deutlich werden.

Selbst im Mittelstand kann (oder will) sich nicht jeder Betrieb eigene Abteilungen für die strategische Aufgabe „Marketing“ leisten. Von kleineren Betrieben ganz zu schweigen. Und in den Marketing- oder Kommunikations-Abteilungen großer Unternehmen verhindert das Tagesgeschäft oft, konkrete Projekte eingehend vorzubereiten. Da ist es hilfreich, wenn sich eine produzierende Agentur auch als Berater versteht. Wie wir.

Besserwissen liegt uns allerdings fern. Denn in den meisten Fällen kennen Sie Ihre Kunden weit besser als wir. Da wir aber eine gute Vorstellung davon haben, wie Kommunikation geht, finden wir im Beratungsprozess meist rasch eine geeignete Lösung.

Folgendes können wir Ihnen bieten:

Marketingberatung mit dem Schwerpunkt Kommunikationsmix: Wie sieht das Alleinstellungsmerkmal Ihrer Produkte, Ihres Unternehmens aus? Wie bringen wir es optimal Ihren Kunden näher? Was sind die sinnvollen Kommunikationswege, welche Ihrer Zielgruppen sind wie am besten anzusprechen? Was sind die geeigneten Medien – und wie sollten die aussehen? Brauchen wir Anzeigen, Webschaltungen, Banner, PR, Flyer, Broschüren? Muss der Jahresbericht nicht ganz anders aussehen? Was bringt eine Kundenzeitschrift? Gibt es Nachholbedarf in Sachen interner Kommunikation: Intranet, Wissensmanagement, Mitarbeiterzeitschrift, Newsletter?

Beratung bei konkreten Medienprojekten: Welche Ausrichtung sollte der Geschäftsbericht inhaltlich und optisch haben? Wie verbinden wir die Produktdatenbank im Internet und den Printkatalog miteinander?

Bitte Suchbegriff eingeben und Eingabetaste drücken